Werkstudent für den Bereich Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy (w/m/div.)

Berlin - Mitte

Werkstudententätigkeit

Teilzeit

Unternehmensbeschreibung

Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partnern ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort

Die Robert Bosch Stiftung freut sich auf deine Bewerbung!

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 01.09.2024 und 01.10.2024 je ein/e Werkstudent:in (w/m/div.) für den Bereich Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy zur Unterstützung unseres Teams mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 10 Stunden.

Der Bereich Strategische Partnerschaften und Robert Bosch Academy bündelt die Robert Bosch Academy, Strategische Partnerschaften mit Think Tanks und die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträger:innen. Er arbeitet fördergebietsübergreifend und im engen Austausch mit allen Bereichen der Stiftung.

• Während deiner Werkstudententätigkeit assistierst du uns bei allgemeinen Bürotätigkeiten wie z.B Versand und Adressverteilerpflege sowie bei administrativen Vorgängen.
  • Darüber hinaus unterstützt du uns organisatorisch bei Veranstaltungen.
  • Des Weiteren stehst du uns bei der Projektvorbereitung und Projektnachbereitung hilfreich zur Seite.
  • Nicht zuletzt gehören die Datenbankpflege sowie die Internetrecherche zu deinem Aufgabenfeld.

Qualifikationen

• Ausbildung: Studium im Bereich Politik-, Sozial-, Verwaltungswissenschaft, Geistes-, Kulturwissenschaft oder vergleichbar
  • Erfahrung und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office, erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: flexibler und zuverlässiger Mensch, mit guter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkultureller Kompetenz, der sorgfältig und strukturiert arbeitet
  • Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil

Zusätzliche Informationen

Der wöchentliche Stundenumfang beträgt 10 Stunden. Die Stiftung ist an einem längerfristigen Arbeitsverhältnis interessiert (Verfügbarkeit mind. ein Jahr). Die Arbeitszeiten können flexibel je nach Studienplan und nach vorheriger Absprache vereinbart werden. Eine Mehrarbeit in den Semesterferien ist möglich. Du gewinnst einen Einblick in die Arbeit einer gemeinnützigen Stiftung und erfährst viel über die Inhalte unserer Tätigkeit. Der Arbeitsort ist Berlin.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich bis zum 18.07. über unser Online Portal.

Bitte füge deinen Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu:

• Anschreiben
• Lebenslauf
• Immatrikulationsbescheinigung
• Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (z.B. Abiturzeugnis)
• Ausbildungs /Hochschulzeugnisse (ggf. aktueller Notenspiegel)
• Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Organisationskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Individuelle Einarbeitung
Interkulturelle Teamarbeit